45. Tag

- 45. Tag -

Du kommst im Laden an und Majoline begrüßt dich.

"Bereit für deinen letzten Tag, Erbsenhirnchen?"

"Letzter Tag? Du meinst den letzten Tag vor dem 1. Grad?"

"Generell deinen letzten Tag. Nachdem du den 1. Grad bestanden hast, brauche ich keine Aushilfe mehr. Ich wollte eigentlich jemanden einstellen, damit ich mehr Abenteuer neben meinem Laden erleben kann, aber durch dich habe ich so viel Aufregung in den letzten 9 Wochen erlebt, dass ich lieber wieder zu meinem gewöhnlichen Alltag zurückkehren möchte. Und vorallem in meinen normalen Körper! Das Leben als Hexenfrosch ist schwer!"

"Ich komme dich aber auf jeden Fall immer besuchen."

"Ja, ja. Dann kannst du an den Tagen ja eine Schicht übernehmen, wenn du mich schon belästigst."

"Wenn du mich bezahlst..."

"Pah! Will umbedingt kommen, aber möchte nicht arbeiten. Tzz."

"Ist ja schon gut."

"Tzz. Aber... ich würde mich freuen, wenn du ab und zu mal vorbei kommst...."

Majoline wird rot und guckt weg.

"Ich mich auch!"

Du arbeitest den Tag noch ganz fleißig und versuchst nicht daran zu denken, dass es dein letzter Tag ist.

Deine Schicht neigt sich dem Ende zu.

"So Erbsenhirn. Bereite dich dieses Wochenende gut auf den 1. Grad vor! Geh pünktlich ins Bett und esse viele Proteine!"

"Alles klar!"

Majoline dreht sich rum und will gerade ins Hinterzimmer.

"Majoline?"

"Ja?"

"Was passiert, wenn ich den ersten Grad nicht bestehe?"

"Du wirst das schon schaffen, Kleine. Jetzt mach dir nicht so viele Sorge und geh nach Hause."

Mit diesen Wortenim Kopf gehst du aus dem Laden.

Beim Weg nach Hause denkst du noch über deine Zeit bei Majoline nach.

Ist das Ende nun so nah?

 

Aufgabe: Schreibe einen kleinen inneren Monolog, bei dem du deine Erlebnisse der letzten 9. Wochen reflektierst. 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.