44. Tag

- 44. Tag -

Nach deiner Arbeit im Laden geht ihr euch im Garten.

"Sehr gut! Du hast alle Besen Prüfungen bestanden. Ich bin stolz auf dich!"

"Dankeschön!"

"Jetzt kommen wir zur nächsten Vorbereitung für den 1. Grad. Weißt du, manchmal sind die Prüfungshexen sehr gemein. Sie verstecken Dinge so, dass man sie nicht sehen kann. Für solche Fälle musst du deinen anderen Sinnen mehr vertrauen. Falls du also etwas nicht siehst, versuche es durch deinen Tastsinn zu finden. Ich hörte, dass ein Händler so agiert."

"Ja, dem bin ich ein paar Mal über den Weg gelaufen."

"Dann weißt du ja Bescheid, aber nimm den 1. Grad nicht auf die leichte Schulter! Mein Schicksal hängt davon ab!"

"Keine Sorge, ich werde das sicherlich schaffen. Schließlich bin ich die beste Hexenschüler der Welt, dass kannst du nicht bestreiten!"

"Du bist ja auch die einzige, Erbsenhirn!"

 Ihr lacht.

"So, jetzt aber zurück zum Thema. Der 1. Grad wird aus mehreren Prüfungen bestehen. Das heißt, dass du auch länger für ihn brauchen wirst als für die vorherigen Grade. Nächste Woche hast du komplett frei, da du den 1. Grad dort machst."

"Gut, dass ich sowieso Ferien habe."

"In der Tat. Aber jetzt solltest du nachhause gehen. Es ist schon spät. Hol dir noch deinen Lohn ab."

Majoline zieht ihre Truhe hinter sich hervor.

 

Aufgabe: Nehme dir deinen Lohn.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.