40. Tag

- 40. Tag -

Deine Fee hat dir gestern das letzte Material beschafft und nun hast du alle Materialien zusammen.

Du betrittst den Laden und erzählst es Majoline.

"DU WARST WO!? WEISST DU DENN NICHT WIE GEFÄHRLICH DAS HEXENMEER IST? DU HÄTTEST STERBEN KÖNNEN!!"

Majoline ist außer sich.

"Aber ich-"

"NICHTS ABER! Ich möchte wieder zurückverwandelt werden, aber sowas ist viel zu gefährlich! Was ist, wenn du gestorben wärst oder verletzt wärst? Ha? Was hättest du dann gemacht?"

"Majoline..."

Majoline qualmt vor Wut.

"Es tut mir Leid."

Tränen stoßen in deine Augen und Majoline guckt besorgt.

"Ich hätte nicht einfach so gehen sollen, ich weiß. Es tut mir auch Leid, dass du dir so Sorgen um mich gemacht hast. Ich hab mir nichts dabei gedacht."

"Ist schon gut. Manchmal vergesse ich, dass du noch ein Kind bist... Aber tue mir sowas nicht nochmal an!"

Du wischst dir die Tränen aus dem Gesicht.

"Hier."

Du erhälst das Hexentelefon.

 

"Mit diesem Hexentelefon kannst du mich immer kontaktieren."

"Danke."

"Ich will schließlich nicht, dass du Hilfe brauchst und dann niemand kommt. Sonst werde ich ja nie wieder zurückverwandelt."

Du steckst das Telefon ein.

 

Mit dem Hexentelefon kannst du jederzeit Fragen an Majoline stellen. Klicke es einfach in deinem Profil an und schreibe etwas.

Jede Hexenschülerin hat den gleichen Zugriff, also kannst du auch andere Fragen und Antworten lesen.

 

"Aber da du ja jetzt die Materialien hast, geh lieber zur Fischwerkstatt und hol dir deine Belohnung ab."

"Okay! Bis nächste Woche!"

Du machst dich auf den Weg.

Unterwegs machst du dir Gedanken. Was wäre, wenn du wirklich nicht aus einer Gefahr kommen würdest? Wie würden deine Eltern davon erfahren und deine Freunde?

Du beschließt von jetzt an vorsichtiger zu sein.

 

Aufgabe: Geh in die Fischwerkstatt und hole dir den 3. Grad ab.