38. Tag

- 38. Tag -

Am nächsten Tag gehst du wie gewohnt arbeiten. Majoline ist aber immer noch sauer auf dich, da du ihr den Mund verboten hast.

Doch du hast schon einen Plan.

"Majoliiine..."

"Was!? Jetzt willst du auf einmal, dass ich was sage, he?"

"Ach komm. Du weißt, ich habs nicht böse gemeint."

"PAH! Einer Hexe den Mund zu verbieten ist wohl ein Witz für dich? Ich werde dir nie verzeihen!"

Sie dreht dir trotzig den Rücken zu.

"Okay, da lässt sich wohl nichts machen..."

Du lässt einen lauten Seufzer ertönen.

"Schade... Ich hab heute ein paar Staffelboxen von Golden Girls im Keller gefunden, im komplett neuem Zustand und habe ganz viele Snacks, die ich dir anbieten wollte, aber jetzt muss ich sie wohl wegwerfen..."

Majoline dreht sich um.

"W-Was? Also, weißt du, ich bin noch sauer, aber ich kann dir das abnehmen, wenn du möchtest..."

"Vergibst du mir dann?"

"Mal schauen, jetzt gib schon her!"

Du gibst Majoline die Sachen und kicherst. So glücklich hast du Majoline noch nie gesehen.

"Weißt du, du kannst dir den restlichen Tag frei nehmen. Ich überlege in der Zeit, was du machen musst, damit ich dir verzeihe.

Zufrieden hüpft sie ins Hinterzimmer und du gehst.

 

- Heimweg -

Auf dem Heimweg triffst du auf die Sirene und berichtest ihr von dem Splitter.

"Sehr gut, jetzt fehlt noch der Zweite. Dieser ist aber gut versteckt und es ist nicht ganz ungefährlich. 

"Wo finde ich ihn denn?"
"Das ist es ja. Leider ist der Standpunkt nicht klar. Wir wissen nur, dass er ins Hexenmeer geworfen wurde. Du musst also abtauchen und ihn suchen."

"Ohje, das kann was werden.

 

Aufgabe: Gehe nach Ulantis und schwimme in den Tiefen des Hexenmeers, um den letzten Splitter zu finden.