35. Tag

- 34. Tag -

Du stimmst den Bedingungen der Hexenkönigin zu.

"Gut, dann steht es euch frei zu gehen. Besucht die Hexenwelt nur noch mit guten Grund."

Ihr nickt und dreht euch um.

"Achja und Majoline..."

Majoline dreht sich um.

"Am besten lehrst du ihr direkt die Gesetze der Hexen, sonst ist dein Aufenthalt in der Menschenwelt von kurzer Dauer."

Majoline schluckt und nickt.

Ihr macht euch auf in die Menschnwelt.

 

- Menschenwelt -

Als ihr ankommt, bedankt sich Majoline noch einmal bei dir und schickt dich dann nachhause.

Ihr macht ab, dass du am nächsten Tag zur Unterrichtsstunde wieder im Laden erscheinst.

 

 

- 35. Tag -

Du hast die Nacht durchgeschlafen und dich endlich von der Aufregung erholt.

Die ganze Reise war verrückt gewesen und du hättest dir vor ein paar Monaten so etwas nie ausmalen können.

Wer hätte gedacht, dass es noch eine Welt gibt, die anders wie deine, mit Magie funktioniert?

 

- Majoline's Lädchen -

Du kommst im Laden an.

"Willkommen zur ersten Lehrstunde, nach deinem Urlaub in der Hexenwelt."

"Urlaub? Also wenn das Urlaub war, gehe ich lieber arbeiten."

"Mach keinen Quatsch! Heute geht es um die Hexen Gesetze."

"Welche Gesetze hast du denn gebrochen?"

"Frech, frech! Ich habe keine Gesetze gebrochen - also doch - aber nur weil es notwendig war. Aber egal, du kannst ja am Ende erraten, welche ich gebrochen habe!"

"Deal!"

"Okay, wie auch in der Menschenwelt gibt es Gesetze, an die sich Hexen halten müssen, um die Ordnung zu bewahren. Das Gesetz zum Abkommen mit dem Sirenen kennst du ja bereits. Aber hier sind die wichtigsten anderen:

 

- Top 5 Hexen Gesetze -

1. Zauber dürfen nicht genutzt werden, um andere zu verletzen.

2. Magie darf nicht ausgenutzt werden, um an Reichtum oder Ansehen zu kommen.

3. Tote dürfen unter keinen Umständen wiederbelebt werden.

4. Hexen, die sich in der Menschenwelt befindet, müssen sich an ihre Gesetze halten.

5. In Hexen Shops dürfen nur die vorgegebenen Mittel im Hexenhandbuch verkauft werden.

 

Sollte man diesen Gesetzen nicht folgen, dann wird man bestraft. 

Entziehung der Zauberkraft und lebenslange Haft sind die am häufigsten verwendeten Bestrafungen. Man kann aber auch die Erlaubnis verlieren, in die Menschenwelt zu reisen, aber das ist eine milde Strafe, die bei milden Verstößen auftritt."

 

Du notierst dir alles fleißig.

"Das ist erstmal genug für heute. Lerne diese Gesetze und Konsequenzen. Ich weiß nicht, wie der 1. Grad aussehen soll, aber es ist besser vorbereitet zu sein."

"Alles klar, dass kann ich mir sicherlich merken."

"Das ist gut zu hören, denn dann bin ich bald wieder in meinem richtigen Körper!"

"Also, jetzt bin ich mit raten dran. Ich glaube, dass du gegen Folgendes Gesetz verstoßen hast...."

 

Aufgabe: Errate, gegen welches Gesetz Majoline verstoßen hat, und du hast den Tag abgeschlossen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.