34. Tag

- 34. Tag -

"Sie hat dir also den 4. Grad geschenkt?"

"Ja, eure Majestät."

Die Königin streckt ihre Hand nach dir aus.

"Zeige mir dein Tab."

Du überreichst es ihr.

Sie schaut es sich genau an.

"Gut. Du hast die Aufgabe bestanden. Majoline wird frei gelassen."

Die Wachhexen im Thronsaal beginnen aufgeregt untereinander zu flüstern.

Eine tritt hervor.

"Eure Majestät! Ich bitte um Einspruch! Wir haben hier gewisse Gesetze. Diese zu missachten, stellt Sie in kein gutes Licht!"

"Schweig! Ich habe eine Abmachung getroffen und diese werde ich einhalten."

"J-ja, eure Majestät, aber-"

"Eine Hexe sollte stets ihr Wort halten. Nun bringt Majoline her."

"Wie Sie wünschen."

Die Wachhexe eilt aus dem Raum.

 

Nach einer Weile kommt sie wieder in den Raum mit Majoline.

"Erbsenhirn!"

"Majoline!"

Ihr fallt euch um die Arme.

"Ich möchte euch nicht unterbrechen, aber ich muss noch ein ernstes Wörtchen mit dir reden Majoline."

"Ja, meine Königin."

Majoline tritt nach vorne zur Königin, während du still zurückbleibst, aber zuhören darfst.

"Du hast gegen das Hexengesetz verstoßen. Und dies nicht nur einmal."

"Gegen welches Gesetz hat sie wohl verstoßen", fragst du dich.

"Meine Königin, dies geschah nicht aus eigenem Nutzen. Ich stehe immer noch hinter meinen Handlungen."

"Mir ist bewusst aus welchen Gründen du gehandelt hast, dennoch ist es unverantwortlich. Dies darf nicht wieder vorkommen. Die Menschenwelt hat seine eigene Regeln. Wir Hexen dürfen unsere Geschäfte dort führen, allerdings mit den vorgegebenen Mitteln. Solltest du wieder gegen das Gesetz handeln, dann wird dir auch deine Schülerin nicht mehr helfen können."

"Das heißt ich darf meinen Shop behalten?"

"Ja, ich gebe dir dank deiner Schülerin noch eine Chance. Sie hat bewiesen, dass es bei den Menschen doch noch Hoffnung gibt."

"Vielen Dank, meine Königin."

Majoline verbeugt sich.

"Bevor ich euch gehen lasse, musst du noch meinen Bedingungen zustimmen."

"Und die wären?"

"Ich habe 3 Bedingungen:

1. Du musst deine Hexenschülerin, egal unter welchen Umständen, zur Hexe ausbilden.

2. Sollte einer von euch gegen die Gesetze der Hexenwelt verstoßen, wirst du Lebenslang deine Strafe absitzen müssen.

3. Der 1. Grad wird in der Hexenwelt stattfinden. Der Prüfer bin ich höchstpersönlich."

"Natürlich stimme ich diesen Bedingungen zu."

Die Königin ruft dich auf vorzutreten.

"Meine liebe Hexenschülerin, da diese Bedingungen euch beide betreffen, musst du auch zustimmen, damit sie gültig sind."

 

Aufgabe: Stimme den Bedingungen zu.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.