32. Tag

- 32. Tag -

Du öffnest deinen Mund, doch bevor du einen Laut von dir gibst, spricht die Hexe.

"Es ist erstaunlich, dass ein Menschenkind den Weg zu mir findet."

Perplex sagst du nichts.

"Sag, Mensch, wer hat dich geschickt?"

Eine Hexe mit Schlangenaugen und einem langen, strengem Gesicht starrt dich durchdringlich an. Du schluckst.

"D-Die Königin."

"Die Hexenkönigin?"

"Jawohl!"

Die Hexe verzieht ihre Miene.

"Warum sollte die Hexenkönigin ein Menschenkind zu mir schicken?"

"Ich bin die Hexenschülerin von Majoline und-"

"Pah! Majoline sagst du? Die Mühe, hierher zu kommen, hättest du dir nicht machen sollen. Du willst, dass ich ihrer Freilassung zustimme, nehme ich an?"

"Ja, dafür bin ich hergekommen..."

"Und Mahon hat dich einfach durchgelassen."

"Nein, das hat die nicht. Ich bin alleine mit Vlad- Nanu? Wo ist er?"

"Sie hat dich also nicht zu mir geführt?"

"Nein."

Du schaust dich im Raum um, um Vlad zu finden, aber die Katze scheint weg zu sein. Ihm ist doch wohl nichts passiert?

"Ich muss sagen, du bist schon bemerkenswert. Aber Majoline und ich haben unsere Differenzen, die ich nicht ablegen werde."

"Ihr wollt sie also für immer als Hexenfrosch im Gefängnis sehen?"

"Die Vorstellung gefällt mir sehr."

"Aber ihr habt dafür nichts getan... Wäre es nicht besser, wenn Sie sie übertreffen würden und somit für immer die Bessere wären?"

"Mein liebes, nerviges Menschenkind, du kennst unsere Geschichte nicht. Das ich die bessere bin, weiß jeder. Dafür brauche ich keinen Beweis. Unsere Differenzen bestehen darin, dass sie mir noch etwas schuldet."

"Was schuldet sie Ihnen denn? Vielleicht kann ich ihre Schuld begleichen."

Die Hexe seufzt.

"Du willst sie wirklich unbedingt befreien?"

"Ja, ich bitte Sie."

"Okay. Um ihre Schuld zu begleichen und meine Zustimmung für ihre Freiheit zu bekommen, musst du versprechen deine Hexenkräfte aufzugeben und mir dein Tab zu geben. Zudem darfst du die Hexenwelt nie wieder betreten und musst gleich nachhause zurückkehren."

Du überlegst.

"Bist du bereit alles für deine Hexenmeisterin aufzugeben?"

 

 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.