30. Tag

- 30. Tag -

Du schlüpfst Vlad hinterher. In dem Wirtshaus ist nicht viel los,aber die Stille zwingt dich, vorsichtig zu sein und keinen Muchs von dir zu geben.

Leise schleichst du an der Wand entlang. Vlad ist nirgends zu sehen.

Du schleichst in ein Hinterzimmer. Eine Hexe sitzt am Schreibtisch, während eine andere den Boden fegt.

"Kannst du das glauben, Mahon? Da hat doch wirklich eine Hexenschülerin ihr Unwesen getrieben."

"Mh.", kommt es von der Hexe am Schreibtisch.

"Ob sie wohl schon im Hexendorf war? Ich denke nicht, dass sie sowas schaffen würde. Wir Hexen sind viel schlauer als diese Menschen."

"Mh.", macht die Hexe am Schreibtisch wieder.

"So eine Schande. Wie kann man sich auch enttarnen lassen? Hahahaha."

Die Hexe am Schreibtisch schaut auf und haut ihren Stift auf den Tisch.

"Herrje, Esmaralda! Man könnte meinen, du wirst zum reden bezahlt!"

"E-Entschuldigung, Mahon. Ich hätte nicht anfangen sollen in Ihrer Anwesenheit zu tratschen. Ihr habt sicherlich andere Sorgen, da ihre Tochter-"

Sie unterbricht ihren Satz, da sie Mahons wütenden Blick auf sich spürt.

"I-ich geh lieber den Keller fegen."

Sie geht vom Teppich runter, zieht ihn hoch und öffnet eine Geheimtür.

"Das ist nicht nötig. Geh die Straße fegen.

"Aber ja doch."

Sie lässt die Tür fallen und du hüpft schnell rein und fällst die Treppe hinunter. Am liebsten hättest du 'Autsch' gerufen, aber das hast du dir unterdrückt. Zwei leuchtende Augen kommen auf dich zu. Plötzlich erhellt sich der Raum.

Die Augen gehörten zu Vlad.

"Na? Öfters hier?"

"Sehr witzig."

"Schöner neuer Look."

"Danke."

Du verwandelst dich zurück. Vlad führt dich zu einem der Weinschränke. 

"Das ist die Tür zur unteren Ebene."

Du öffnest sie und gehst hindurch. Nach zwei Abzweigungen fällt dir auf, dass es ein Labyrinth ist.

Schnell gehst du wieder raus.

"So geht das nicht. Ich glaube ich muss wieder zaubern."

"Lass das lieber sein. Wenn es so einfach wäre, hätten bestimmt andere Hexen schon den Weg gefunden."

"Na dann mach ichs auf die Menschenart."

"Die wäre?"

"Ich habe Mahon vorhin gesehen. Sie dokumentiert wohl gerne Sachen."

"Und?"

"Dann hat sie auch sicher eine Karte irgendwo versteckt."

"Viel Spaß beim Suchen."

Nach einer Weile Suchen, gibst du auf. 

"Ich geh das falsch an... Ich suche ohne jegliches System."

"Wie wärs, wenn du dich in Mahon hineinversetzt?"

Du überlegst.

"Wenn ich eine Karte im Weinkeller verstecken würde, dann... Ich habs!"

Dein Blick schweift durch den Raum und Vlad beobachtet dich kritisch.

"Da!"

Eine der Weinflaschen ist falsch herum gelagert. Du nimmst sie und öffnest sie. In ihr befindet sich eine Karte.

"Das war... interessant.", die Katze scheint erstaunt zu sein

"Mensch 1, Katze 0."

 

 

Aufgabe: Finde den Weg zum Eingang der unteren Ebenen.

(Zeichne mit einem Zeichenprogramm (farbig), den Weg ein. Du startest oben, bei der Lücke.)

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.