29. Tag

- 28. Tag -

"Einverstanden, ich werde Majoline frei lassen"

"Wirklich? Vielen Dank!!"

"WENN du ein Empfehlungsschreiben von Mahossa zu mir bringst, werde ich deine Hexenmeisterin frei lassen."

"Danke, eure Majestät. Ich komme bald wieder."

Du rennst aus dem Schloss. Ein paar Wachen kichern.

"Mahossa, eure Majestät? Ihr hättet das Mädchen auch direkt wieder nachhause schicken können."

"Auch wenn die Chance gering ist, sollte ich ihr dennoch eine geben, oder nicht?"

Die Wache nickt verlegen.

 

- 29. Tag -

Die ganze Zeit hast du versucht herauszufinden, wo Mahossa zu finden ist, aber niemand will mit dir reden. Du setzt dich auf eine Bank.

"Es ist zwecklos. Wie soll ich sie finden, wenn ich nicht weiß wo sie ist?"

"Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein."

Du schaust zu deiner Rechten und eine schwarze Katze schaut dich an.

"Vlad?"

"Schön, dass du dich noch an mich erinnerst."

"Wer würde schon eine sprechende Katze vergessen? Weißt du wo die Hexe Mahossa lebt?"

"Warum möchtest du zu ihr?"

"Ich muss ihre Einwilligung zur Freilassung meiner Meisterin besorgen für die Königin."

"Ich hörte Mahossa ist die Wächterin des Untergrundes der Hexenwelt. Dort hinzukommen ist nicht einfach. Es gibt dort viele Rätsel."

"Keine Sorge, ich liebe Rätsel. Und bis jetzt gab es noch keins, dass ich nicht lösen konnte."

"Sehr gut."

"Also? Wo befinden sich die unteren Ebenen?"

"Unter der Erde. Du musst aber an Mahon vorbei und das ist auch nicht gerade einfach."

"Wer ist Mahon?"

"Eine Wirthexe. Der Eingang zu den unteren Ebenen befindet sich in ihrem Weinkeller. Und an ihr kam noch nie jemand vorbei. Allerdings hatte auch noch nie jemand eine Katze dabei."

"Du willst mitkommen?"

"Natürlich. Das lasse ich mir nicht entgehen. Und wer erzählt die Geschichten der letzten Hexenschülerin weiter, wenn sie von Mahossa in die glühenden Lavaflüsse geworfen wird, weiter?"

"Ich denke eher, dass sie eine Katze dort braten wird und sie mit mir teilen würde."

"Autsch."

"Lass uns losgehen!"

 Gemeinsam mit Vlad machst du dich auf den Weg zu Mahons Wirtshaus.  

 

- Hexendorf -

Nach einer Weile kommt ihr im Hexendorf an. Eine alte grantige Hexe rempelt dich an.

"Mmphf, pass auf wo du hingehst, Prinzesschen!", schimpft sie

"Sehr freundlich, diese Hexe, findest du nicht? Deine Zukunft scheint sehr freudig zu werden."

"Ich werde zwar zur Hexe, aber nicht zu so einer!"

"Da. Das ist Mahons Wirtshaus."

"Mhh... wir können da ja nicht einfach reinspazieren. Hast du einen Plan, Vlad?"

"Wie ich reinkomme weiß ich, aber für dich musst du noch einen Plan finden."

Mit diesen Worten macht sich die Katze aus dem Staub und schlüpft durch ein Loch durch die Wand.

"Gute Idee. Ich sollte mich einfach kleiner zaubern..."

 

Aufgabe: Verwandele dich in ein kleines Tier.

Kosten: 10MBs

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.