28. Tag

- Was zuletzt geschah -

Du hast dir das königliche Dress gekauft, um der Königin entgegentreten zu dürfen.

 

- 28. Tag -

Ein neuer Tag, ein neuer Versuch.

Wieder gehst du zu den königlichen Wachen.

"Was suchst du schon wieder hier?"

"Ich bitte um eine Audienz bei der Königin."

Du verbeugst dich.

Die Wachen mustern dich und gucken sich dann fragend an.

"Na schön, wir werden die Königin fragen, ob sie dich empfängt. Komm in einer Stunde wieder."

"Vielen Dank."

Du vertretest dir die Beine in der Hexenstadt. Die Hexen werfen dir schon wieder Blicke zu, aber jetzt scheinen sie erstaunt. Wer hätte gedacht, dass ein Outfit so viel ändern kann?

Nach einer Stunde kommst du wieder zu den Toren des königlichen Geländes.

"Die Königin erlaubt eine Audienz, folge mir."

Du folgst der Wache.

 

Das Hexenschloss war rießig. Rießiger als das in Ulantis.

Die Hexenkönigin empfängt dich.

"Werte Hexenschülerin, willkommen im Hexenschloss."

"D-Danke, eure Majestät."

"Es ist schön wieder eine Hexenschülerin in unserem Bunde zu haben. Du bist stets in der Hexenwelt willkommen."

"Danke, aber ohne Hexenmeisterin, kann ich keine richtige Hexe werden, frau Königin."

"Du kannst deine Grade auch hier abschließen, ohne deine Meisterin."

"Aber das verfehlt doch den Sinn. Ich will eine Hexe werden, um sie wieder zurückzuverwandeln."

Deine Stimme zittert.

"Majoline hat für ihre Verbrechen zu büßen."

"Welche Verbrechen denn? Das sie enttarnt wurde? Ich kenne sie. Egal was sie getan hat, sie hat es bestimmt nur aus guten Gründen gemacht!"

"Senke deine Stimme, Mensch!"

"Entschuldigung, a-aber... Ich werde die Hexenwelt nicht ohne sie verlassen können. Sagt mir, was ich machen soll."

"Majoline hat zahlreiche Gesetze gebrochen. Sie heilte kranke Menschen in der Vergangenheit und hatte bereits eine Verwarnung. Nun hat sie sich einem Mensch preisgegeben und ihre Schülerin nach Ulantis geschickt, um heilende Zutaten zu besorgen. Wir Hexen schätzen das Abkommen mit Ulantis. Dies könnte einen Krieg auslösen. Du verstehst das nicht."

"Ich bin aber keine Hexe. Die Sirenen vertrauen mir. Schauen sie!"

Du zeigst der Königin dein Tab.

"Die Sirenenkönigin selbst, hat es mir aktiviert. Die Hexen Königin ist erstaunt.

"A-aber das..."

"-und was das heilen angeht: Majoline heilt keine schlimmen Krankheiten. Vielleicht einen schnupfen, aber sonst nichts mehr. Ist das denn nicht erlaubt? Daran stirbt doch heutzutage kein Mensch mehr!"

"Schweig!"

Du verstummst. 

"In der Tat stirbt kein Mensch mehr an leichten Krankheiten. Dennoch gab Majoline das Versprechen keine Heilkunde mehr zu betreiben. Zudem hätte deine Begegnung mit den Sirenen anders enden können."

Du holst tief Luft. Dies ist deine letzte Chance.

 

Aufgabe: Versuche die Königin zu überzeugen, dass Majoline befreit werden soll.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.