25. Tag

- 24. Tag -

Die Königin hört deine Antworten und lächelt.

"Du hast die Prüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch."

Sie nimmt deinen Tab aus ihrer Tasche.

"Hier."

"Vielen Dank! Ist er schon aufgeladen?"

"Natürlich. Ich hatte nicht daran gezweifelt, dass du die Prüfung bestehen wirst, also habe ich schon alles vorbereitet."

 

Der Tag ist anstrengend gewesen und du verbringst noch eine Nacht in Ulantis.

 

- 25. Tag -

"Dir steht es frei zu gehen, mein Kind."

Du verabschiedest dich von der Königin Ulantis.

"Vergess unsere Abmachung nicht."

"Werde ich nicht, eure Majestät."

Du machst dich auf zurück in die Menschenwelt.

 

- Majolines Lädchen -

Du triffst ein im Morgen. Aufgeregt läufst du zu Majoline ins Hinterzimmer.

"Majoline, ich habs geschafft, ich hab-"

Du verstummst. Im Zimmer steht eine große Frau. Sie trägt einen schwarzen Umhang, einen Hexenhut und hat ein breites Grinsen auf den Lippen. 

"Sieh mal einer aaaan. Was sehen meine Äuglein denn daaaa. "

"W-Wer..."

Majoline kommt hervor gehüpft.

"Ach herrje... Ich hab gehofft du kommst erst dann, wenn Mahilda weg ist."

"Deeeeeswegen wolltest du mich also loswerden, meine Liiiiebe."

Mahilda mustert dich genau.

"Eine Hexenschülerin, jaaa? Von wegen du hast einen Zauuubertrank getrunken. Wenn das raaaauskommt-"

"NICHT KOMMT HIER RAUS! Du hast nichts gesehen. Du schuldest mir noch etwas, schon vergessen?"

"Mmhpf. So einen groooßen Gefallen schulde ich dir aber nicht!"

"Ist es denn schlimm, dass ich eine Hexenschülerin bin?"

Mahilda kichert böse.

"Neeeein, gaaaar niiicht. Es kommt mir sogar geleeeegen."

"Es hat dir nicht gelegen zu kommen, Mahilda!!"

"Ach, Majoline, du überraschst mich immer wieeeeder. Aber es war offensichtlich, dass gerade diiich sowas wieder trifft. Als ob du nicht schon genuuug angestellt hättest. Ts ts."

"Majoline hat was angestellt?", fragst du.

"Etwas? Wohl eher ganz viiiel. Was denkst du, warum sie aus der Hexenwelt verbannt ist, hahahahaaaa."

Majoline tritt der Schweiß aus.

"W-wolltest du nicht langsam gehen?"

"Mh? Iiiich? Neeein. Ich möchte meeehr erfahren. Bei welchem Grad bist du, Menschenkiiind? Du weißt, dass du nie eine echte Hexe werden kaaaannst?"

"KANN SIE WOHL! SIE HAT SOGAR DEN FINSTERWALD UNBESCHADET ÜBERSTANDEN!", platzt es aus Majoline.

Mahilda kreischt.

"WAAS!? Ein Mensch hat die Hexenwelt betreten ohne entdeeeckt zu werden!? Majoline! Welche dunklen illegalen Zauber hast du angeschleppt??"

"Gar keine. Sie hat das auch so hinbekommen!"

"Da staaaaune ich aber nicht schleeecht... Leih sie mir doch mal auuus."

"Nie im Leben!"

Langsam wird dir das zu bunt.

"He! Ich stehe hier auch noch. Wenn ihr mich nicht in das Gespräch involviert, kann ich ja wieder gehen. Außerdem bin ich nicht Majolines Eigentum!"

Mahilda und Majoline starren dich an.

"Die Kleine passt zu dir, Majoliiine. Geh doch mal raus, wir müssen alleine reden, jaaa?"

Du gehst in den Laden und putzt ihn. Nach einer Weile kommen Kunden, die du bedienst.

Wie lange die beiden wohl noch reden werden?

Deine Schicht ist zu Ende und du sperrst den Laden ab.

Majoline kommt zu dir.

"Na endlich, was habt ihr besprochen?"

"Mahilda wird nichts über dich sagen. Jetzt zeigt mir aber mal dein Tab!"

Du zeigst Majoline dein Tab.

"Wow, es ist sogar mächtiger als erwartet!"

Sie gibt es dir zurück.

"Nächste Woche kannst du es mal ausprobieren. Aber jetzt gehe nachhause. Du kannst dir wieder deine Bezahlung aus meiner Truhe nehmen."

 

Aufgabe: Nimm deine Bezahlung und geh nachhause.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.