23. Tag

- Was zuvor geschah -

Die Hexenwelt hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Eine unverschämte Katze ist das geringste Problem. Währenddessen hast du Majoline überzeugt dich nach Ulantis zu lassen.

 

- Zuhause -

"Dieses mal verschwende ich keine Magicalballs."

Du gehst in den Keller bei dir zuhause. Du durchsuchst ein paar Kisten und findest was du suchst.

Eine Taucherbrille, ein Schnorchel und Schwimmflossen. Alles unter einen Arm geklemmt, gehst du hoch in dein Zimmer, um deinen Badeanzug zu holen.

"Was hast du vor?", sagt deine Mutter mit einem fragendem Gesicht.

"Ich?"

"Sehe ich sonst noch jemanden, der sich mit Tauchausrüstung in sein Zimmer schleichen will?"

"Ich schleiche doch nicht! Ich hab heute frei und gehe mit ein paar Freunden tauchen üben."

"Achja? Mit welchen Freunden denn?"

"Ein paar Klassenkameraden und der Neuen."

"Aha..."

"Nein, weißt du, ich hol mir die Tauchausrüstung um in einer Paralellwelt mich einer gefährlichen Meerjungfrauenrasse entgegenzustellen, bei der ich nur wenig Chancen hab, einen Handel vorzuschlagen."

Deine Mutter fängt an zu lachen.

"Ist ja gut, Liebes. Hab viel Spaß mit deinen Freunden."

"Pff..."

Schnell machst du dich auf den Weg in den Laden.

 

- 23. Tag -

"Da bist du ja!"

Du stellst deine Sporttasche mit der Tauchausrüstung ab.

"'Tschuldige, ich musste noch ein paar Sachen besorgen."

"Du willst doch nicht mit so einer großen Tasche in die Hexenwelt gehen. Du fällst ja dann direkt auf!"

Majoline holt eine Kugel heraus und murmelt etwas. Deine Tasche wird plötzlich ganz klein.

"So. Und jetzt geh los. Viel Glück."

"Bis dann!"

 

Du kommst wie geplant an. Direkt ziehst du dich um und schwimmst los.

 

Aufgabe: Tauche bis Ulantis

(Hexenwelt > Ulantis)