22. Tag

- Was zuvor geschah -

Du hast Majoline von deinem Ausflug berichtet und sie arbeitet nun an deinem neuen Tab.

 

- Hexenwelt -

Der Saal ist voller Hexen.

"Schon wieder eine Versammlung? Geht es wieder um die angebliche Hexenschülerin?", fragt eine Hexe in die Runde.

"Seid still! Die Königin hat das Wort.", zischt eine andere Hexe ihr entgegen. Ihre gelben Schlangenaugen leuchten im verdunkeltem Saal.

"Ich danke Ihnen, Mahossa."

Die Königin fängt an ihre Rede zu halten.

"Einige unserer Schwestern, die den Finsterwald bewachten, sind verschollen. Die Barriere wurde zudem an einer Stelle beschädigt. Wir-"

"Erst wurde jemand gesichtet, der über das Hexenmeer fliegt und jetzt das!? Ihre Kompetenz als Königin ist zurzeit nicht mehr zu sehen, eure Majestät!"

"Mahon, ich bitte Sie. Wir haben noch Hoffnung für alle Verschwundenen. Ihre Tochter ist sicher wohl auf. Meine Aufgabe besteht darin die Hexenwelt zu beschützen und dies tue ich mit all meinen Mitteln. Nur zusammen können wir weitere Vorfälle verhindern."

Mahon nickt mit gesenktem Kopf.

"Verzeihung."

Hexen tuscheln im hinteren Teil des Versammlungssaals. Die Königin fährt fort.

"Wir möchten nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber es wäre möglich, dass die Hexenwelt ein Ziel für einen Angriff ist. Wir bitten darum, dass jede Hexe sich nicht alleine außerhalb der Stadt oder ihres Dorfes umhergeht. Das gesamte Königreich ist-"

Die Königin verstummt, als plötzlich eine schwarze Katze in den Saal gelaufen kommt.

"Ich bitte um eine Audienz bei der Königin."

Ein spöttisches Lachen hallt durch den Saal. Es dauert nicht lang, bis sich andere Hexe anschließen.

"RUHE!!!!", schreit die kleine Sekretärhexe.

Die Hexen erstummten und schauen böse auf die Katze hinab.

"Wie könnt Ihr es wagen in eine königliche Versammlung reinzuplatzen und euch so aufzuspielen, Vierbeiner?"

Die Königin signalisiert, dass sie sprechen will.

"Schon gut. Wenn Ihr einen guten Grund habt, dann spricht. Aber damit das klar ist, dies ist eine einmalige Sache. Es ist niemandem erstattet, einfach in das Hexenschloss einzudringen und schon gar nicht einer Katze."

"Sehr freundlich, Hexenkönigin. Ich hätte ja die Wachen geschickt, um mich anzukündigen, aber die sahen aus, als ob sie unterbesetzt sind."

Eine Hexe wirft mit einem Stiefel nach der Katze, aber die weicht gekonnt aus.

"Nun denn, ich bin hier um euch zu informieren über die Vorfälle. Eine Katze bekommt so einiges mit. Allerdings kostet dieses Wissen... wenn sie verstehen was ich meine."

"Was wollt Ihr?"

"Ich möchte eine Eintrittskarte für den königlichen Garten."

Wieder kommt es zu empörten und lauten Gesprächen bei den Hexen.

"Wenn uns deine Informationen helfen, dann sollst du eine einmalige Erlaubnis erhalten."

"Sehr großzügig. Ich kann Ihnen mit Sicherheit sagen, dass die Vorfällt nicht miteinander verbunden sind, sondern..."

 

- 22. Tag -

Heute hast du wieder alle Hände mit Kunden zu tun. Das Geschäft scheint beliebt geworden zu sein.

Die Zeit verfliegt wie im Nu. Deine Schicht ist fast zu Ende.

"Erbsenhirn, komm mal rüber!"

Du gehst mit Majoline in das Hinterzimmer.

"Dein Tab ist fertig."

"Super!"

Du streckst die Hand aus, aber Majoline haut dir auf die Finger.

"Autsch"

"Mach mal halblang! Es ist zwar fertig, aber noch nutzlos."

"Wieso das?"

"Der Kristall verliert seine Magie, wenn er nicht mehr im Quellwasser des Finsterwaldes liegt. Wir müssen ihn anders aufladen."

"Und wie machen wir das?"

"Naja... wir könnten... nein, es muss einen anderen Weg geben."

"Majoline. Ich hab es alleine durch die Hexenwelt geschafft, bin im Hexenmeer einem Ungeheuer davon gekommen und hab den Finsterwald überwunden. Wenn du jetzt noch an meinen Fähigkeiten zweifelst, bist eher du das Erbsenhirn."

Majoline schnaupt beleidigt auf.

"Tz. Da spuckt jemand große Töne! Der Kristall kann in Ulantis wieder aufgeladen werden, allerdings kannst du das nicht machen, ohne dich den Sirenen entgegenzustellen. Nur sie wissen, wie man den Kristall wieder aufladen kann."

"Haben wir was, was wir ihnen im Tausch anbieten könnten?"

"Nein, leider nicht. Und selbst wenn, würden sie es nicht von einer Hexe annehmen."

"Naja, technisch gesehen, bin ich keine Hexe. Vielleicht kann ich sie überreden?"

"Oh nein!"

"Was ist?"

"Der Übermut hat dich wahnsinnig gemacht!"

"Sehr lustig. Aber ich bin wirklich gut im Argumentieren, also lass es mich versuchen."

"Du stellst dir das alles zu einfach vor. Es gibt nur einen Versuch und wenn du den vermasselst, dann warst das mit dir."

 

Aufgabe: Versuche Majoline zu überzeugen dich nach Ulantis zu lassen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.