20. Tag

- Was zuvor geschah -

Du hast dich durch den Finsterwald gekämpft und bist Gefahren entkommen. Den Kristall hast du gefunden und erfolgreich mitgebracht.

 

- 20. Tag -

Erschöpft kommst du wieder in Majolines Lädchen an. Es wird langsam hell.

"Majoline?"

Keine Spur von ihr.

"Majoliiiiiine?"

Du durchsuchst den ganzen Laden nach ihr, aber weit und breit ist sie nirgends zu finden. Deine Fee kommt freudig zu dir geflogen.

"Schön dich zu sehen, meine Kleine. Weißt du wo Majoline steckt?"

Die Fee schüttelt ihren Kopf.

"Seltsam..."

Du schaust auf die Uhr.

05:45

"Wenn ich mich jetzt beeile, kann ich schnell noch nachhause, mich duschen, umziehen und in die Schule."

Bevor du gehst schaust du dich noch um, aber nichts. Majoline scheint wirklich nicht da zu sein.

 

- Schule -

Kaum kannst du deine Augen aufhalten. Medea merkt dies, lässt dich ein wenig schlafen und weckt dich immer, kurz bevor die Lehrerin eine Frage stellt. Nach der Schule verabschiedest du dich von deinen Freunden, da die Herbstferien beginnen und gehst wieder zum Laden.

 

- vor Majolines Lädchen -

Der Laden ist immernoch geschlossen. Jetzt hängt aber ein weiteres Schild unter dem "Geschlossen" Schild.

Du liest:

"Majolines Lädchen bleibt bis inklusive Freitag geschlossen, da die Besitzerin eine wichtige Angelegenheit zu verrichten hat. Sollte jemand sie brauchen, soll er den Kristall gut verstecken und auf ihn aufpassen."

Du kramst in deiner Tasche rum und holst den Kristall heraus.

 

Aufgabe: Welche Farbe hat er? 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.