18. Tag

- Was zuvor geschah -

Du hast dich auf den Weg zum Finsterwald vorbereitet und von Majoline wichtige Dinge gelernt. Vergiss sie nicht!

 

- 18. Tag -

Am nächsten Tag lässt dich Majoline durch den Garten in den Laden.

"So, bist du bereit, Erbsenhirn?"

"Ja, das bin ich."

Majoline gibt dir eine Karte von der Hexenwelt.

"Pass gut auf dich auf."

Du machst dich auf den Weg.

- Ruinen - 

Es ist schon dunkel in der Hexenwelt. Herrscht in der Hexenwelt eine andere Zeitzone als in der Menschenwelt?

Du fliegst über einen Teil des Hexenmeers. Als du runter schaust, kannst du Licht im Wasser entdecken. Ob das Ulantis ist?

Eines Tages wirst du die Antwort auf deine Fragen wissen.

Nach einer Weile siehst du endlich ein Dorf an Land. Lichter brennen dort. Du landest ein gutes Stück weit weg und beginnst zu laufen.

 

- Hexendorf - 

Auf den Wegen ist relativ wenig los. Du ziehst dir einen dunklen Umhand über und hälst dich an die kleinen Gassen. 

Irgendwie erinnert dich das Dorf an das Mittelalter. Nirgends ist Technik zu sehen. Dafür aber fliegende Bücher, Schubkarren aus Holz, die sich selbst ohne Person von Ort zu Ort bringen und Kerzen, die sich selbst entzünden, wenn jemand an ihnen vorbei läuft.

Mit großen Augen schaust du dich um.

"Mhhh..."

Eine Hexe guckt dich misstrauisch an.

 Du gehst schnell weiter. All diese Gassen sehen gleich aus. Du stößt gegen eine Hexe.

"AUTSCH"

"Entschuldigung!"

Sie packt dich am Kragen.

 

Aufgabe: Entkomme!