17. Tag

- Was zuvor geschah -

Medea hat dich im Laden besucht und du hast ihre Bestellung fertig gemacht.

 

- Hexenwelt -

Vor dem Finsterwald steht eine Wachhexe, die kurz vor dem einschlafen steht.

"Ach, wenn doch schon eine Barriere über dem Wald existiert, warum muss man dann Wachen anheuern?" 

Sie seufzt.

Plötzlich raschelt das Gebüsch neben ihr.

"W-Wer ist da? Zeige dich im Namen der Königin!"

 

- 17. Tag - 

Ein weiterer Arbeitstag steht an. Heute steht leider keine Prüfung an. Gelangweilt gehst du deinem Job nach. 

"Erbsenhirn, komm mal rüber."

Du gehst mit Majoline in das Hinterzimmer.

"Ich hab einen Auftrag für dich."

"Der 6. Grad?"

"Mh? Von mir aus. Du sollst mir einen Kristall aus dem Finsterwald bringen."

"Wo genau finde ich den?"

Du nimmst dein Tab aus deiner Tasche.

"Mach mal halb lang! Der Finsterwald ist gefährlich. Ich muss dir erstmal das Wichtigste beibringen... sofern du es überhaupt bis zum Finsterwald schaffst. Du musst nämlich durch das Hexendorf."

"Ich denke das kriege ich hin, schließlich hab ich eine gute Lehrerin."

"Pah! Du Schleimerin, es ist nicht so einfach wie du denkst. Wir Hexen sind schlau. Jetzt aber zum Finsterwald..."

"Der Finsterwald ist ein Wald voller dunkler Magie. Viele Kreaturen treiben dort ihr Unwesen. Man kennt nicht einmal die Hälfte der Kreaturen, die dort existieren, aber zum Glück musst du auch nicht so tief rein. Gerade Hexen sind ein gefundenes Fressen für diese Wesen.

Als ich noch in der Hexenwelt lebte, hab ich mich manchmal dort rein geschlichen, darum kann ich dich ein wenig vorbereiten.

Es gibt kleine, unschuldig aussehende Wesen, die aus einem Gelee-artigen Material gemacht sind. Auf keinen Fall anfassen, die sind giftig und lösen Halluzinationen aus. Wenn du einen großen Schatten mit leuchtenden Augen siehst, nicht bewegen! Ihre Augen können nur Bewegung wahrnehmen, nicht mehr. Wenn du kleine fliegende Lichter siehst, hab keine Angst, die sind relativ harmlos. Allerdings lügen sie, also wenn sie mit dir reden, glaub ihnen nicht. Hast du Fragen an sie, weißt du, dass sie das Gegenteil meinen. Als letztes solltest du wissen, dass du nichts essen oder trinken solltest. Alles im Finsterwald ist mit dunkler Magie versehen und du kannst deinen Augen nicht immer trauen. 

Der Wald ist mit einer magischen Barriere umgeben, die du aber mit diesem Talisman durchqueren kannst."

Majoline überreicht dir den Talisman.

 

Du hast den Barriere Talisman erhalten.

"Woher weiß ich den Standpunkt des Waldes?

"Das sage ich dir morgen, wenn du losfliegst. Ich werde den Laden für diese Woche geschlossen lassen, aber sieh zu, dass du nicht so lang weg bleibst. Aber jetzt gucken wir erstmal, ob du überhaupt losfliegen darfst."

 

Aufgabe: Beantworte Majolines Fragen über den Finsterwald.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.