16. Tag

/!\ Um diesen Tag zu spielen, musst du das Kapitel "Neue Banknachbarin" bei den Schulstorys abgeschlossen haben.

 

- Was zuvor geschah -

Den letzten Arbeitstag hast du wie gewohnt gearbeitet und hast ein Quiz von Majoline abgeschlossen

 

- 16. Tag -

Als du kurz vor dem Laden ankommst, siehst du den Mann von letzter Woche mit einem Lächeln den Laden verlassen. Schwach sieht er nicht mehr aus. 

"Komisch.", denkst du dir.

Du betrittst den Laden und siehst wie Majoline die Kasse bedient. Neugierig fragst du sie, was mit dem Mann war.

"Er kam und hat bezahlt. Hat er ja schließlich vergessen, der Rüpel."

"Ach echt? Mir kam es nicht so vor, als ob er zufrieden war letztens... Hast du ihn verzaubert?"

"Verzaubert!? PAH! Sowas lass ich mir nicht unterstellen!"

"Na, weswegen kam er sonst zurück?"

"Ist dir denn nichts an ihm aufgefallen?"

Du überlegst.

"Natürlich bekomm' ich so ein Erbsenhirn als Hexenschüler, pfff. Der Tee, den ich ihm gegeben hab, hat eine heilende Wirkung. Er war krank und ich hab ihn geheilt."

Deswegen sah er vorhin so glücklich aus.

"Das heißt du kannst Krankheiten heilen?"

"Ja, dass kann ich. Allerdings darf man als Hexe nur ganz leichte Krankheiten heilen. Eine Hexe darf nicht gegen die Natur handeln. Also merk dir das!"

Du nickst.

Ein Kunde betritt den Laden und Majoline hüpft hinter die Kasse.

"Hier arbeitest du also."

"Medea! Bist du mir etwa nach der Schule hierher gefolgt?"

Medea kichert.

"Ja, hihi. 'Wollte mal gucken, was du hier so machst. Ich will was bestellen. Was empfiehlst du mir?"

"Mhh... Ich empfehle dir..."

 

Aufgabe: Empfehle Medea einen Drink.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.