15. Tag

- Was zuvor geschah -

Majoline erteilte dir eine Lektion über das Hexenmeer, aber ihr wurdet durch einen mysteriösen Brief unterbrochen.

 

- Ende des 14. Tages -

"Die Hexen sind auf deiner Spur...?"

Majoline erstarrt.

"D-Das kann nicht richtig sein. Ich versuchs jetzt allein. Du musst bestimmt sowieso nachhause."

"Nein, eigentlich hab ich noch eine halbe Stunde-"

"Papperlapap! Geh schon!"

Sie drückt dir 10 MBs in die Hand und schiebt dich mal wieder aus dem Laden. 

 

- 15. Tag -

Am nächsten Tag hast du nur mit den Kunden zu tun.

Ein Mann kommt in den Laden, der dir direkt ins Auge fällt, da er schwach aussieht. Du nimmst seine Bestellung entgegen.

"Ich hätte gerne einen warmen Holundertee mit etwas Zucker."

"Wie viel Zucker denn? Ein oder zwei Zuckerwürfel?"

"Einer reicht, danke."

Du kommst grade am Tresen an, als Majoline dir einen Tee hinhält.

"Für den Herren."

"Oh? Du hast ihn von hier aus gehört?"

"Ja."

"Ist in dem Holundertee auch Zucker drin?"

"Gibt ihm den verflixten Tee!"

"Ist ja schon gut."

Du nimmst den Tee und gibst ihm dem Mann. Der probiert ihn und verzieht die Miene.

"Das ist ja bitter! Und Zucker ist da auch keiner drin!"

"Oh, dass tut mir Leid. Ich werde Ihnen-"

Du wirfst Majoline einen Blick zu und liest von ihren Lippen:

"Er soll das austrinken, sonst bist du gefeuert."

Na toll.

"Ich werden Ihnen Zuckerwürfel bringen."

Schnell holst du Zuckerwürfel, aber als du wieder zurück bist, ist der Mann schon weg. Der Tee ist halb getrunken, aber bezahlt hat er nicht. Majoline kommt zu dir gehüpft.

"Das macht nichts. Der kommt schon nochmal wieder und bezahlt."

Du seufzt.

Als die Gäste alle weg sind, testet Majoline dich über das Hexenmeer.

 

Aufgabe: Bestehe den Test.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.