14. Tag

- Was zuvor geschah -

Du wurdest in der Hexenwelt anscheinend gesehen und versetzt die Hexen in Aufruhr. Allerdings ahnst du davon nichts und gehst dem Alltag wie gewohnt nach.

 

- 14. Tag -

Du arbeitest deine komplette Schicht ab. Der letzte Kunde hat den Laden verlassen und der Unterricht fängt an.

"Heute lehre ich dir etwas über das Hexenmeer."

"Hättest du mir das nicht beibringen sollen, bevor ich das Hexenmeer besuche?"

"Besser später als nie, also hör zu!"

Majoline räuspert sich.

"Das Hexenmeer ist ein rießiges Meer, welches sich in der Hexenwelt befindet. Allerdings betreten Hexen das Meer nur bis maximal einen Kilometer vom Land aus. Zudem befindet sich Ulantis auf dem Grund des Meeres. Dort lebt das Volk der Sirenen. Sie sind die Meister der Rätsel und spielen gerne Streiche."

"Ich erinnere mich, dass du kurz über sie geredet hast. Sie hassen Menschen und Hexen. Aber warum denn eigentlich?"

"Nun... Die Sirenen fühlen sich durch die Hexen verdrängt. Am liebsten hätten sie die ganze Hexenwelt unter Kontrolle. Hexen und Sirenen stritten sich immer und es stand sogar vor 20 Jahren kurz vor einem Krieg. Zum Glück gab es aber ein Abkommen, dass den Hexen das Land und den Sirenen das Meer zusprach. Daher ist es Hexen nicht erlaubt das Meer zu nutzen, außer den Strand, da er nicht von den Sirenen benutzt werden kann, durch seine niedrige Wasserlage, bei der es sich um eine Strecke von 1km handelt."

"Ist es nicht ein wenig unfair, dass ihr in einen Teil des Meeres dürft, aber die Sirenen nicht ans Land?"

Majoline zuckt mit den Schultern.

"Ich hab es nie hinterfragt. Generell haben mich solche Sachen nie interessiert weil... ich hab mich für anderes interessiert."

"Für was denn?"

Plötzlich fliegt ein Brief in den Raum. Langsam fällt er zu Boden. Er hat die Aufschrift "Majoline".

"Huch? Von wem ist das? Da steht ja mein Name drauf, aber wer sollte mir schreiben?"

Ihr öffnet den Brief, aber statt eine Nachricht zu lesen, stehen nur Buchstaben darauf, die keinen Sinn machen. Langsam bewegen sich ein paar der Buchstaben an eine Stelle.

"Lass mich das machen. Ich zaubere die Nachricht her."

Majoline versucht die Nachricht herzuzaubern, aber ohne Erfolg. Die paar Buchstaben, die sich selbst an eine Stelle geschoben hatten, gingen wieder in den Buchstabensalat zurück. 

Anscheinend musst du die Nachricht selbst entschlüsseln. Zum Glück hast du dir die Stellen gemerkt.

 

Aufgabe: Entschlüssel die Nachricht.

 

"_ i _   H _ _ e _   s _ n _   _ u _   d e _ _ e _   _ _ _ r"

P D E A E X I D F I S N R U N

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.