13. Tag

- Was zuvor geschah -

Du hast den 7. Grad bestanden, auch wenn es einige Probleme gab. Den 12. Tag hast du frei bekommen und dich entspannt, nach all der Aufregung. 

 

 

- 13. Tag -

Im Versammlungssaal der Hexen ist viel los. Der Saal ist gefüllt mit Hexen, die sich gegenseitig Dinge zuflüstern. Jede von Ihnen trägt einen dunklen Umhang mit verschiedenen Abzeichen darauf. Eine kleine Hexe mit grünen Haaren treten ein und beginnt mit lauter Stimme zu schreien.

"RUHE!"

Die Hexen verstummen.

"Eure Majestät."

Nun betritt eine andere Person, die sich durch ihr helles Kleid von den anderen Hexen unterscheidet. Sie beginnt zu reden.

"Vielen Dank, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid. Wie viele von euch sicherlich bereits schon hörten, wurde über dem Hexenmeer eine unbekannte Person gesichtet."

Eine Hexe mit markantem Gesicht erhebt das Wort:

"Das waren bestimmt die Sirenen! Das Abkommen ist ihnen gar nichts wert!"

"Meine Liebe, da überschätzt du sie aber. Die Sirenen würden sich nicht wagen, das Abkommen zu brechen. Du magst es nicht zugeben, aber es sieht ganz so aus, als ob ein Mensch sich in die Hexenwelt geschlichen hätte." erwidert eine andere Hexe, deren Erscheinung einer Schlange ähnelt.

Der Saal fühlt sich mit diskutierenden Hexen.

"RUHEEE!!"

Die Königin hat das Wort.

"Aufgrund des Abkommens mit den Sirenen schließe ich ein Zutun der Sirenen aus. Zwar gab es seit ewiger Zeit keine Menschen in der Hexenwelt, dennoch ist dies nicht unrealistisch."

Die schlangenartige Frau erhebt sich wieder.

"Ich bitte Sie, eure Majestät. Sie wollen doch nicht sagen... dass es wieder Hexenschüler gibt?"

Dieser Satz löst erstaunen bei allen anwesend Hexen aus.

"Es wäre eine Möglichkeit. Nichts desto trotz werden wir die Sirenen befragen."

Niemand bemerkt, dass sich eine Fee unter der Masse befindet, die sich jetzt aus dem Staub macht.

"Eine Hexenschülerin? Könnte es sein... Majoline? Ich muss sie warnen!"

 

- 13. Tag -

Zur selben Zeit im Laden:

Majoline läuft ein eiskalter Schauer über den Rücken.

"Alles klar bei dir, Majoline?"

"Ja. Es ist nur... als ob ich eine Vorahnung auf Ärger hab..."

"Ärger? Hast du denn was schlimmes gemacht?"

"I-Ich? NIEMALS! Geh wieder arbeiten. Der Kunde dort vorne hat seine Bestellung noch nicht aufgegeben!"

Du machst dich an die Arbeit und nimmst die Bestellung auf.

"Ich hätte gerne einen Kaffee mit Milch, ohne Zucker. Oder nein, doch etwas Zucker. Aber nur einen halben Teelöffel. Und das Getränk soll Medium size sein."

"Alles klar."

Auf dem Weg das Getränk zu machen, sprechen dich ein paar Kunden an. 

"Könnten Sie mir bitte zwei Zuckerwürfel nachbringen?" fragt eine ältere Dame.

"Ja, einen Mo-"

Ein weiterer Kunde unterbricht dich.

"Ich warte schon seit 10 Minuten auf meinen Pfirsich Eistee, junge Dame!"

"Sofort!"

Endlich bei der Kaffee Maschine angekommen, hast du doch glatt vergessen, wie der Kunde seinen Kaffee wollte.

 

Aufgabe: Bereite den Kaffee richtig zu, für den ersten Kunden

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.