11. Tag

- Was zuvor geschah -

Majoline hat dich abgefragt, um zu testen, ob du ihren Unterrichtsstunden gefolgt bist.

 

- 11. Tag -

Der Laden ist nun wieder geöffnet und du kümmerst dich, um die Kunden. Deine Eltern haben dir auch einen Besuch abgestattet, sind aber jetzt wieder weg. Als endlich Ruhe in den Laden getreten ist, kommt Majoline zu dir.

"Du! Geh für mich in die Hexenwelt und besorge mir Holandusgras. Mein Portal befördert dich direkt zu den Ruinen am Hexenmeer. Du musst circa 100 Meter weit schwimmen und dann bis zum Meeresboden tauchen. Dort wimmelt es nur so von Holandusgras. Aber sei vorsichtig. Schwimme nicht nach Ulantis. Die mögen keine Hexen und schon gar keine Menschen."

Sie drückt dir den Schlüssel in die Hand. 

"Im Hinterzimmer ein Portrait. Neben der Person links ist ein Schlüsselloch abgebildet. Steck einfach den Schlüssel rein und die Tür öffnet sich."

"Gibt es sonst noch was, das ich beachten muss?"

"Ja, lass dich nicht von irgendwelchen Hexen erwischen!"

Du befolgst Majolines Anweisungen, gehst ins Hinterzimmer, steckst den Schlüssel in das Schlüsselloch und öffnest die Tür. Bevor du hineingehst, verwandelst du dich.

 

- 7. Grad -

"Dann wollen wir mal."

Du durchschreitest durch die Tür...

 

... und fällst auf eine Wiese. Vor dir sind Ruinen, die mit Moos überwachsen sind. Dahinter ist ein blaues Meer.

"Ich kann doch nicht einfach mit meinem Hexendress schwimmen gehen... Vor allem scheint das Meer tief zu sein und so lange kann ich meine Luft nicht anhalten."

Du überlegst für eine Weile, wie du an das Gras herankommen kannst. Da kommt dir die Idee.

"Ich hab's! Ich zaubere mir einfach einen Taucheranzug herbei!"

 

Aufgabe: Zaubere dir einen Taucheranzug herbei. 

Benötigt: 10MBs

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.