8. Tag

- Was zuvor geschah -

Majoline konnte dir beim 8. Grad nicht beistehen und du hast selbst versucht die Truhe zu öffnen, die den Hexenwelt-Schlüssel beinhaltet.

 

- Ende des 7. Tages -

Es hat geklappt und die Truhe öffnet sich. Majoline kommt direkt in dem Moment herein, als du den Schlüssel an dich nimmst.

"Ohhhh!"

Majoline ist begeistert. 

"Da hast du aber lange gebraucht dafür. Es ist schon Feierabend. Gib mir den Schlüssel."

"Was? Aber ich hab doch höchstens eine Stunde gebraucht."

"Diese Truhe ist nicht normal, sonst wär sie leicht zu öffnen, Erbsenhirn. Sie stiehlt dir die Zeit."

"Das meintest du also, dass du keine Zeit dafür hast..."

"Ähm, ja. Genau das. Und jetzt geh lieber Heim, sonst machen deine Eltern sich Sorgen."

Du gibst ihr den Schlüssel und gehst. Dir ist etwas unheimlich. Wenn du für das Rätsel länger gebraucht hättest, wie viel Zeit wäre wohl dann vergangen? 

 

- 8. Tag -

Am nächsten Tag steht dir viel Arbeit im Laden. Die Waren sind da und du musst alle einräumen.

2 Stunden sind vergangen und der Laden ist wunderschön.

"Etwas kitschig..."

"Du wirst dich nicht mehr beschweren, wenn du endlich mal wieder Kunden siehst."

"Hmpf."

"Sag mal, Majoline... Was wär passiert, wenn ich länger gebraucht hätte beim Rätsel gestern?"

"Mh? Nichts schlimmes. Da du nur 3 Stunden arbeitest, wären nur maximal 12 Stunden vergangen."

"12 ganze Stunden!?"

"Stell dir den Zauber wie eine große Seifenblase vor, die die Truhe umgibt. Alles in ihr drin läuft langsamer als die reale Welt. Eine Stunde in dieser Blase sind 3 Stunden in der echten Welt. 2 Stunden wären 6 Stunden in der echten Welt. Pro Stunde wird die echte Zeit verdoppelt, die bereits vergangen ist. Allerdings gibt es auch verschiedene Barrieren, die pro Stunde einen ganzen Tag vergehen lassen, also sei froh, dass es nicht länger war. "

"Aber ich konnte die Barriere nicht sehen. Woher weiß man dann, wenn man sich in einer befindet?"

"Das weiß man erst, wenn man aus ihr draußen ist und auf die Uhr guckt. Bis heute gibt es noch kein Zauber, der sie sichtbar macht. Deswegen benutzen viele Hexen ihn als Sicherheitsvorkehrung."

"Das ist echt unheimlich."

"Es gibt noch viel mehr, was unheimlicher ist auf der Welt, glaub mir.... Achja! Ich hab dir deine Belohnung noch nicht gegeben."

Majoline bringt dich ins Hinterzimmer, wo eine kleine Kreatur auf dem Tisch schläft

"Das ist deine Fee. Sie ist dein treuer Begleiter, der dir beim Zaubern immer zur Seite steht. Wie willst du sie nennen?"

 

Aufgabe: Benenne deine Fee.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.