7. Tag

- Was zuvor geschah -

Majoline gab dir eine Unterrichtsstunde über die Geschichte der Hexen und du bekamst deinen Lohn.

 

- 7. Tag -

Du betrittst den Laden.

"Bereit für den 8. Grad?"

"Ja hallo erstmal."

"Für Förmlichkeiten haben wir keine Zeit, Erbsenhirn. Die Lieferanten sind bald da, um das neue Sortiment abzuliefern."

Du legst deine Tasche in das Hinterzimmer und verwandelst dich.

"Heute bist du auf dich allein gestellt, da ich keine Zeit hab."

"Moment mal. Wie willst du die Waren entgegennehmen, wenn du ein Frosch bist?"

"HEXENFROSCH! Und da ich eine Hexe bin, kannst du dir denken, dass ich meine Methoden habe!"

"Und welche Methode ist das?"

"Unwichtig!"

Majoline stellt eine Truhe auf den Tisch. Anscheinend hat Majoline eine rießige Truhensammlung...

"In dieser Truhe befindet sich der Schlüssel zur Hexenwelt. Leider hab ich ... keine Zeit gehabt sie mit all den Rätseln zu öffnen. Mach das für mich und du hast den 8. Grad bestanden."

Majoline verlässt den Raum und lässt dich allein.

 

- 8. Grad -

Die Aufschrift der Truhe lautet wie folgt:

 

"Wer die Magie besitzt, wird die Symbole herbeizaubern können, die mich öffnen."

 

Du überlegst.

"Na klar! Ich habe nun Zauberkräfte, also kann ich die Symbole herzaubern!"

 

Aufgabe: Lass die Symbole erscheinen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.