5. Tag

 

- Was zuvor geschah - 

Du hast eine Wette mit Majoline abgeschlossen, dass du den "renovieren" darfst, wenn du den 9.Grad direkt bestehst. Diese Wette hast du gewonnen, wenn auch nur knapp.

 

- 5. Tag -

Heute bist du besonders müde, da du zu aufgeregt warst, um zu schlafen. Heute ist Freitag und somit dein letzter Tag in dieser Woche.

Kaum im Laden angekommen eilst du zu Majoline.

 

"Was für Aufgaben hab ich denn heute?"

"Geh mir nicht auf die Nerven."

"Welche realistischen Aufgaben hab ich denn heute?"

"Pff. Säubere die Fenster und räum alles aus. Du willst ja umräumen oder so. Mach mir zudem eine Liste mit Sachen, die du in den Laden als Deko stellen willst."

Ohne zu zögern machst du dich an die Arbeit. Als erstes entfernst du alle Vorhänge und entdeckst, dass der Laden viele große Fenster hat, die den Ausblick in einen wunderschönen Garten ermöglichen. Majoline kreischt im Hintergrund, da sie schon lange nicht mehr die Vorhänge überhaupt nur offen hatte.

Nach einiger Zeit bist du endlich fertig. Die Ware ist im Hinterzimmer, die Fenster, Regale und der Boden sind glänzend sauber.

 

"Oh, ich hab total vergessen, dass der Boden ein Kachelmuster hat."

"Glaub ich dir, Majoline. Ich hab mir überlegt Pflanzen als Dekoration zu nehmen."

"Dann musst du die Dinger aber auch füttern."

"Man füttert keine Pflanzen, man gießt sie. Aber das werde ich gerne übernehmen."

"Du warst wohl noch nie in der Hexenwelt, Erbsenhirn."

Beleidigt geht Majoline ins Hinterzimmer.Du schaust auf die Uhr.

Ohje, deine Schicht ist schon zuende und du hast keine Dekorationen notiert!

Schnell holst du ein Blatt Papier heraus und schreibst Blumenarten auf, die im Laden schön aussehen würden.

 

"Welche Zahl kann waagerecht sowie senkrecht gespiegelt werden?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.