3. Tag

- Was zuvor geschah -

Nachdem du den Gegenstand aus der Truhe genommen hast, hat Majoline bemerkt, dass du Sachen angefasst hast. Sie stellte dich zur Rede und feuerte dich. Aus irgendeinem seltsamen Grund verschwand sie dann mit einer Rauchwolke. Du hast dich auf die Suche nach ihr gemacht.

 

- Ende des 2. Tages -

Auf deiner Suche nach Majoline hast du den ganzen Laden durchsucht bis Abends . Nichts.

Du gehst heim und entscheidest dich morgen wieder in den Laden zu kommen.

 

- Tag 3 -

Als du den Laden betrittst ist von Majoline keine Spur zu sehen. 

 

Du gehst ins Hinterzimmer und siehst einen grünen Klops auf dem Stuhl.

"Iiihhhh..."

"SAG NICHT IHHH ZU MIR, DAS IST ALLES DEINE SCHULD!!"

Du erschreckst dich. Warum zum Himmel spricht... der Frosch?

"Wie bitte, was?"

"Wegen dir bin ich ein Hexenfrosch geworden. Von wegen die Menschen glauben nicht mehr an magische Sachen. Von wegen sicher sein vor einem Gör wie dir!"

"Ma... Majoline...?"

Ja, du liegst richtig. Das ist Majoline. 

"A-aber... Könntest du mir bitte mal erklären was passiert ist?"

Majoline seufzt.

"Du hast mich als Hexe enttarnt und daher bin ich zu einem Hexenfrosch geworden."

"Also werden Hexen zu einem Frosch, wenn sie enttarnt werden? Weshalb?"

"Weil- äh... Hinterfrage meine Spezies nicht! Du kannst das alles eh nicht begreifen, Erbsenhirn! Jetzt ist es aber wichtig, dass du mir hilfst wieder normal zu werden."

"Oh. Okay. Gibt es irgendeinen Zaubertrank den ich für dich herstellen soll oder so?"

"Selbst wenn es einen geben würde, wärst du zu unfähig ihn herzustellen! Du musst selbst zur Hexe werden, um mich zurückzuzaubern."

"Und wie mache ich das? Muss ich einen Schwur ablegen, oder sowas? Und was ist der Harken?"

"Es gibt Prüfungen, die du ablegen musst. Wenn du alle bestehst wirst du zur Hexe. Die Prüfungen machst du bei mir."

"Und-"

"Du hast also gesagt, du hast etwas in der Truhe gefunden. War es ein rundes Tab mit runden bunten Tasten und einem großen Knopf in der Mitte?"

"Also jetzt glaubst du mir?"

"BEANTWORTE MEINE FRAGE!"

"Ja, ist ja gut. Ja."

Du nimmst das Tab hervor.

"Ohhh... Es ist also wahr... Die Menschen fangen wieder an zu glauben."

"Also?"

"Also was?"

"Na, was ist das jetzt?"

"Das ist ein Tab. Wenn du auf den Knopf in der Mitte drückst, erscheint dein Trainingdress. Wenn du es schaffst es anzuziehen, bevor die Melodie zu Ende ist, können wir mit dem Unterricht beginnen.

Du drückst auf den Knopf und tatsächlich! Ein Kleid erscheint, dass du schnell über deinen Kopf ziehst. Da scheint deine Angewohnheit, dich immer in letzter Sekunde fertig zu machen, dir endlich mal etwas zu bringen.

"Wow, das Kleid ist echt schön!"
"Das Kleid tut hier nichts zur Sache. Drücke jetzt lila, lila, blau."

Das Tab ist jetzt an deinem Kleid befestigt. Ohne jegliche Überlegungen befolgst du Majolines Anweisungen und drückst die Knöpfe. Ein Zauberstab kommt aus deinem Tab geschossen.

"FANG IHN!"

Doch diese Anweisung kommt leider zu spät. Der Zauberstab schoss gegen das Regal und ein Kessel fällt auf den Boden und geht kaputt. Majoline schaut dich böse an. Du lächelst leicht und nimmst dir den Zauberstab. 

"Nun, Erbsenhirn. Jetzt brauchst du einen Zauberspruch. Er muss sich gut anhören und du darfst ihn nicht vergessen! Du brauchst ihn immer um zu zaubern. Zaubern geht folgendermaßen: Du sagst deinen Zauberspruch auf und dann sagst du was du herbeizaubern möchtest. Die Formulierung muss klar sein, sonst können Katastrophen passieren. Also, wie lautet dein Zauberspruch?"

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.