2. Tag

 

- Was zuletzt geschah -

An deinem ersten Tag hast du hart schuften müssen und entdecktest eine Truhe, die du mithilfe eines Rätsel öffnen konntest.

 

- Ende des ersten Tages -

Du hörst ein leises "klick" und der Verschluss der Truhe springt auf. Du schaust hinein und findest einen runden Gegenstand mit bunten Knöpfen.

Um ihn genau unter die Lupe zu nehmen, nimmst du ihn herhaus, aber plötzlich geht die Truhe wieder zu und ist wieder fest verschlossen.

Du hast ein Tab erhalten. 

"ES IST 16 UHR!!"

Majoline kommt zu dir und schaut sich um.

"Gut, du bist doch nicht so unnützlich wie ich dachte. Jetzt geh aber schnell nachhause!"

"Aber-"

Ohne dich ausreden zu lassen schiebt dich Majoline hinaus. Es sieht so aus, als ob du das komische Teil noch bis morgen behalten musst.

Moment! Majoline hat dich ja gar nicht bezahlt! 

 

- 2. Tag -

Nach der Schule machst du dich wieder auf zu deinem neuen Job. Ob du heute wohl bezahlt wirst?

"Da bist du ja endlich. Ich hab schon auf dich gewartet."

Majoline steht mit scharfen Blick vor dir, obwohl du pünktlich bist.

"Ich stehe zu Euren Diensten!"

"Lass den Quatsch und folge mir."

Diesmal führt dich Majoline in das Hinterzimmer. Zu deiner Überraschung ist dieses nicht ganz so düster wie du dachtest.

Majoline setzt sich auf den einzigen Stuhl im Raum und nimmt etwas aus ihrer Tasche hervor. Doch du bist zu beschäftigt dich umzugucken als auf den Gegenstand zu schauen. Im Raum befinden sich ein paar Talismane, Truhen, Regale mit alten antiken Bücher und Kesseln. Dann schaust du zu Majoline. Sie ist eine alte Dame mit strengem Blick, großer Nase, roten Augen, schwarzem Umhang... Und jetzt hält sie dir etwas vor die Nase. Es ist die Truhe, die du gestern geöffnet hast. 

"Kommt dir das bekannt vor?"

"Oh, die Truhe hab ich gestern gefunden und geöffnet. Leider ist sie zugegangen, bevor-"

"WER HAT DIR ERLAUBT IRGENDWAS ANZUFASSEN!?"

Majoline ist außer sich vor Wut.

"Es tut mir Leid, ich wollte es eigentlich direkt zurückgeben, aber-"

Majoline erstarrt.

"Wie bitte? Was wolltest du zurückgeben?"

"Na das Ding das da drin war."

Du nimmst deinen Rucksack und wühlst in ihm herum.

"Hör auf zu lügen, da war nichts drin!"

"Doch, warten Sie."

Du suchst und suchst, aber kannst es nicht finden. Du hast es wohl zuhause vergessen.

"So eine Lügnerin bist du! Ich hätte dich nicht einstellen sollen!"

"Ich lüge nicht! Ich bringe Ihnen den Gegenstand morgen zurück. Das verspreche ich."

"Es wird kein Morgen geben, du dummes verlogenes Kind. Du bist gefeuert!"

"Ich sagte doch schon: Ich lüge nicht! Und wie können Sie mich feuern, wenn Sie mich noch nicht einmal bezahlt haben-"

"DU WAGST DICH NOCH HIER ZU BLEIBEN, KLEINE GÖRE?!"

"Jetzt hören sie doch auf mich zu beschimpfen, Sie... Sie alte Hexe!"

"NEEEIIIIIIEEEENNNN!"

Auf einmal erscheint eine Rauchwolke, die Majoline verdeckt. Innerhalb einer Minute hat sie sich wieder gelegt, aber Majoline ist weg.

"F-Frau Majoline?"

 

Aufgabe: Finde Majoline!

(In der Hexenwelt kann sie sich nicht befinden. Suche sie auf der Seite.)

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.